Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Run through the Jungle

Run through – MI 04.03.

Noch vor Sonnenaufgang trafen wir uns mit einem Guide, um einen Spaziergang durch die Backwaters zu unternehmen.

Es ging auf schmalen Pfaden zwischen den Wasserflächen entlang, vorbei an den Häusern der Fischer und Bauern. Manche hatten lediglich zusammengezimmerte Hütten aus Holz, Blech und Plastikplanen. Die meisten leben in kleinen Steinhäusern und einige bewohnen palastartige Gebäude.

Während des Spaziergangs erwischte uns zweimal ein tropischer Regenguss. Wir hörten und sahen viele Vögel, hatten zahlreiche Begegnungen mit den Menschen und gute Gelegenheiten zu fotografieren. Die Menschen sind sehr offen und freundlich, fast alle sind gerne dazu bereit, als Fotomotiv herzuhalten und freuen sich, die Ergebnisse gezeigt zu bekommen.

Auf dem Rückweg kamen wir noch an einer kleinen Bootswerft vorbei und hatten die Gelegenheit, die Bootmacher bei der Arbeit zu beobachten. Ich denke, die heutigen dort aufgenommenen Bilder reichen, um mein Portfolio „Hand-Arbeit“ unter http://www.foto.krischker.koeln zu ergänzen.

Nach ca. 3 h kehrten wir zum Frühstück ins Hotel zurück, um 10:30 h war Abfahrt nach Allepey, wo wir ins Hausboot eincheckten. Wir sind nicht das einzige Hausboot unterwegs, hier wimmelt es nur so von diesen Booten. Dazu kommen noch die Boote für die Tagesausflüge, was von den Indern gerne genutzt wird. So kommen hier Gruppen, Firmen u.a. zum Bootsausflug hin.

Das Boot ist sehr komfortabel eingerichtet, die Zimmer verfügen jeweils über eigene Badezimmer. Dazu gibt es einen Essensraum im vorderen Bereich und ein „Wohnzimmer“ im ersten Stock. Sämtliche Räume sind klimatisiert.

undefined

Hier werden wir noch zwei Nächte verbringen, bevor wir am Freitag zum Flughafen gebracht werden und die Heimreise antreten. Thorge und seine Frau Heike werden von hier noch nach Norden reisen, wo sie, zusammen mit einem teilnehmer, das Holy-Fest erleben möchten. Dabei bewerfen sich die Teilnehmer untereinander mit Farben. Ich bin sicher, dass Thorge in seiner Multimediaschau Bilder davon zeigen wird.

Grüsse nach Deutschland und in die Schweiz !!

Bernd

Werbung

Veröffentlicht von 12kerala

Ein Hobbyfotograf auf Reisen

2 Kommentare zu „Run through the Jungle

  1. Lieber Bernd,

    was Ihr für eine wunderschöne, erlebnisreiche und farbenfrohe Fotoreise doch erlebt. Wie gut, das Du diese Reise in Wort und Bild auch festgehalten hast. Ich kann mir gut vorstellen, das man Reisen von diesem Format immer wieder machen will. 🙂
    Die Bilder mit den Fischernetzen finde ich genial, besonders das mit dem rötlichen Färbung der zu Neige gehenden Abendsonne. Es wirkt auf mich, als wäre es einen Ticken länger belichtet. Wirklich sehr schön.
    Die Porträtfotos der älteren Dame und daneben das des kleinen Mädchens, die sind schon klasse!
    Ich könnte natürlich immer weiter schreiben, aber ich muss jetzt Schluss machen und freue mich auf die letzten Beiträge.

    Bis dahin
    Erich

    Like

    1. Danke für die Blumen, Erich.
      Hier in Indien stehen Farben so reichlich zur Verfügung, dass es schon fast schwer ist, kein farbenfrohes Foto zu machen. Allerdings bedurfte es häufig einiger Anstrengung, das tiefe Blau der hier weit verbreiteten und für alles gern verwendeten Plastikfolie zu kaschieren. Thorge hat uns schon prophezeit “ das Erste, was ihr in Deutschland vermissen werdet, sind die Farben“
      Grüsse
      Bernd

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: